Autor Thema: 2. Kreuzfahrertreffen 2020 - 09.10. - 11.10.2020  (Gelesen 1431 mal)

Sophia

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
2. Kreuzfahrertreffen 2020 - 09.10. - 11.10.2020
« am: 15. Februar 2020, 00:36:29 »
Hallo liebe Leute!

Es ist wieder soweit, das Anmeldefenster ist geöffnet. Ich habe Vorabinfo, wie auch Anmeldeformulare usw in eine PDF-Datei gepackt, die ihr im Anhang hier finden werdet.
Die Personen, dies Letztes Jahr schon angemeldet haben, haben vorhin eine E-Mail bekommen, wo auch bereits die Obolusinformation mit im Anhang bereit steht.
Wer sich letztes Jahr nicht mit E-Mail angemeldet hat, schreibt mir bitte eine E-Mail für die Obolusinformation an: kreuzfahrertreffen@gmail.com. Da schicke ich die Info raus. Will sie weder hier noch bei Facebook veröffentlichen.
Dieses Jahr wird es auf Anraten so sein, dass ich mindestens 50 Anmeldungen mittels Obolus bis Ende März erhalten haben muss, um den Termin Anfang April zu bestätigen. (Wird aufgrund meiner "Umstände" eh alles biss chaotisch)
Ist dies nicht der Fall, sage ich die Veranstaltung ab und jeder bekommt sein Geld zurück. Wer sich letztes Jahr nicht mit E-Mail angemeldet hat, schreibt mir bitte eine E-Mail für die Obolusinfomation an: kreuzfahrertreffen@gmail.com.
Da schicke ich die Info raus. Will sie weder hier noch bei Facebook veröffentlichen.  Bitte seht es mir nach, aber dies ist meine Sicherheit und ich Danke meinen Beratern, mir diesen Tipp gegeben zu haben.

Desweiteren würde ich mich sehr darüber freuen, wenn unser Bruder Michél dabei wäre. Das wäre für mich wundervoll zu wissen. :-*

So und dann legt mal los!

Liebe Grüsse

Eure Sophia
« Letzte Änderung: 15. Februar 2020, 00:40:10 von Sophia »

Bruder Dierck

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
    • Templer Böhl
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 2020 - 09.10. - 11.10.2020
« Antwort #1 am: 18. Februar 2020, 12:10:51 »
Daaaabeiiiii, Obulus und Unterlagen kommen!!!

Danke für die Mühen, Sophia ;)

"Desweiteren würde ich mich sehr darüber freuen, wenn unser Bruder Michél dabei wäre."
--> da schließe ich mich an!
Stets nach vorne und nie auf die Knie, das ist die Templer Infanterie

Sophia

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 2020 - 09.10. - 11.10.2020
« Antwort #2 am: 19. Februar 2020, 00:29:35 »
Hier schaut ja tatsächlich noch wer vorbei.  :-)

Michél versucht es, kann es jedoch leider nicht versprechen. Er hat momentan viel um die Ohren. Wir lassen uns also überraschen.  :-)

Dirk... Danke nochmal für deine Beraterfunktion an dieser Stelle. Mit solchen guten Helferleins kann alles nur immer gut werden.  Deswegen auch Danke an alle anderen Mitwirkenden und mein Orgateam.

Ich mach es gern, wird nur etwas turbulent dieses Jahr.  :-D

Sophia

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 2020 - 09.10. - 11.10.2020
« Antwort #3 am: 02. September 2020, 23:23:21 »
Liebe Teilnehmer und Forumleser!

Aufgrund der momentan prekären Lage und Rückmeldung der Burg, müssen wir (mein Orgaberater Heinrich und ich) schweren Herzens das Kreuzfahrertreffen dieses Jahr absagen.

Begründung:
Trotz Lockerung, das es mit Nachverfolgung mittels Adressen stattfinden könnte, ist es mir (und anscheinend auch der Burgverwaltung) zu heiß, dass eine Person den Virus in sich trägt. Jeder weiß, was das bei einer Teilnehmerzahl von über 50 bedeutet. Wir haben u. A. Personen dabei, die immungeschwächt sind, als auch eine chronische Atemwegserkrankung haben. Diese Personen hätte ich persönlich gern wiedergesehen, aber dies ist zu riskant. Auch bei über 50 Personen ist die Weiterverbreitung des Virus enorm. Man denke nur an die Familien, die man nach dem Wochenende wiedersieht usw. Und schwuppdiwupp sind aus 50 Erkrankten ruckzuck 200 Erkrankte (nur gerechnet auf eine Vierköpfige Familie) geworden. Das möchte ich mir persönlich nicht auf die Fahne schreiben.
Angenommen, es ist Shitwetter ("nass-kalt"), da freut sich der Virus umso mehr, da sich alle dann auf engsten Raum befinden und somit Jeder Jeden ansteckt.
Ausserdem weiß man nicht, ob die Lockerungen auch Mitte Oktober noch gelten oder schon wieder hinfällig sind.

Ich hab mir diese Entscheidung, weiß Gott, nicht einfach gemacht, jedoch arbeite ich im Gesundheitswesen und weiß, wie schnell sich solche Viren (als auch Bakterien) verbreiten. Also lasst uns positiv ins Jahr 2021 blicken, denn der Termin wurde uns unter Vorbehalt reserviert. Dies wäre das Wochenende vom 08.10. bis 10.10.2021 (für Diejenigen, die es schon zum Planen brauchen).

Euer Geld erhaltet ihr selbstverständlich zurück. Dauert nur ein wenig. Ich überweise es so, wie ich es erhalten habe.

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns, euch nächstes Jahr gesund und munter wiederzusehen.

Die Orgaleitung und das fleißige Helferlein Heinrich


Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.341
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 2020 - 09.10. - 11.10.2020
« Antwort #4 am: 03. September 2020, 08:37:02 »
Schade zu lesen!

Danke für all deine Bemühungen! Das war sicherlich viel Arbeit im Vorfeld, die nun heuer leider keine Früchte trägt.
Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben, und so drücke ich die Daumen, dass wir uns 2021 wiedersehen können :)
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Sophia

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 2020 - 09.10. - 11.10.2020
« Antwort #5 am: 03. September 2020, 10:41:42 »
Danke Beni..  Ja Bemühungen sind es immer, aber man macht es gern, für das Fortbestehen des Treffens. Ist halt nicht wegzudenken, auch wenn es dieses Jahr ausfällt. Ich werde im Januar vermutlich das neue Anmeldefenster eröffnen und dann hoffen wir, das es sich bis dato alles beruhigt hat.
Bis dahin,  bleibt Alle gesund!

Jorge von Brunswik

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 427
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 2020 - 09.10. - 11.10.2020
« Antwort #6 am: 23. Mai 2021, 13:30:36 »
Hallo Sophia,

das ist sehr schade daß das Kreuzfahrertreffen 2020 ausgefallen ist aufgrund bekannter Ursachen und ich fürchte, dieses Jahr wird es nicht anders aussehen.
Meine Familie und ich sind für die Zukunft sehr interessiert, diese schöne Veranstaltung auf der Burg Tannenberg endlich mal persönlich miterleben zu dürfen.
Die letzten Jahre waren sehr unruhig und veränderlich bei mir und gerade deshalb sehne ich mich nach Rückkehr zu meiner gelebten Historiendarstellung.

Herzliche Grüße und ein schönes Pfingstfest

Jorge von Brunswik
Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Alexander von Cleve

  • Donat
  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 73
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 2020 - 09.10. - 11.10.2020 ->2021
« Antwort #7 am: 11. Juli 2021, 13:59:26 »
Nach Rücksprache mit Sophia von Tortosa gebe ich hier die bereits seit langem per facebook bekanntgemachte Info zur Kenntnis:
Das Kreuzfahrertreffen 2021, welches vom 08. - 10.10.21 geplant war, fällt aus.