Autor Thema: Mittelalter Spectaculum vom 12.-14.10.2007  (Gelesen 2527 mal)

dzechelt

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
    • http://www.tempelritterorden.eu
Mittelalter Spectaculum vom 12.-14.10.2007
« am: 10. Januar 2007, 00:04:26 »
Werte Brüder,
Anlässlich des 3. Mittelalter-Spectaculum in Haldensleben werden wir am 13.10.  ein Event anlässlich der 700 jährigen Verhaftung der Templer durchführen. Durch die Wichmannsburg haben wir einen bedeutsamen geschichtlichen Ursprung und wollen diesem natürlich auch gerecht werden.
Zu diesen Termin laden wir gleichgesinnte Brüder ( natürlich auch Schwestern, Hofdamen, Mägde usw.) ein.

Weitere Infos folgen im Forum oder per Mail: tempelritterorden@online.de

In diesem Sinne

Detlef Zechelt
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen sei Ehre.

Isobel

  • Gast
Mittelalter Spectaculum vom 12.-14.10.2007
« Antwort #1 am: 10. Januar 2007, 11:16:34 »
Hmm,
da habt Ihr aber einen sehr ungünstigen Termin gewählt. An dem Wochenende ist auch das "Großes Templertreffen 2007" auf der
Burg Tannenberg, Nentershausen.

Grüße
Isobel

Michel le Bouc

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 347
    • http://www.templer-guetersloh.de
Mittelalter Spectaculum vom 12.-14.10.2007
« Antwort #2 am: 10. Januar 2007, 19:21:19 »
pax tecum Bruder,

wie Schwester Isobel schon geschrieben hat ist der von euch gewählte Termin wohl gut gemeint aber schlecht bedacht.
Seit etwa einem Jahr planen einige Mitglieder des Forums das erste Templertreffen in Deutschland.
Die Planung ist seit etwa Oktober 2006 abgeschlossen und seit Anfang Januar ist das Anmeldefenster offen. Ich kann mich auch wage erinnern bei deinem Vorstellungsthread auf das Templertreffen hingewiesen zu haben.
Falls du es noch nicht gemacht hast, dann schaue dir doch einmal die Homepage zum Templertreffen 2007 an.
Vielleicht wäre es für euch als "Neue" eine tolle Möglichkeit andere Templer, Komtureien, Templerfreunde und Brüder befreundeter Orden kennenzulernen.
Auch wir führen eine Andacht zum Gedenken an die 700 Jährige Auflösung des Ordens durch und bieten eine Menge Workshops im hervorragenden Ambiente der Burg Tannenberg in Nantershausen.

In diesem Sinne

Michel le Bouc