Autor Thema: Das Templertreffen auf Burg Tannenburg - Aktuelle Informationen  (Gelesen 7444 mal)

Michel le Bouc

• Moderator
  • Engagiert
    • http://www.templer-guetersloh.de
werte Brüder und Schwestern des Templerforums,

vor einigen Jahren hatte Bruder Danielus aus der Komthurey Braunschweig die Idee, ein Treffen ins Leben zu rufen bei dem sich die Aktiven des Forums auch einmal persönlich begegnen und sich nicht nur hier im Forum austauschen. Die Umsetzung dieser Idee wurde dann von mir, Michel le Bouc von der Komthurey Guetersloh, in die Tat umgesetzt.
Entstanden ist ein internes Treffen der Templer, Ordensbrüder, Kreuzfahrer und Gefolge unseres Forums und der deutschen Templerszene, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat.

Das "Templertreffen" unterscheidet sich aber ganz bewusst von anderen Templerveranstaltungen. Unser Termin liegt ganz bewusst am Ende der Mittelalter-Saison um allen Aktiven und denen die es werden möchten, die Möglichkeit zu bieten in einem einzigartigen Ambiente die zurückliegende Saison Revue passieren zu lassen, sich mit anderen Gruppen auszutauschen, neuen Darstellern eine Plattform zu bieten sich für ihre geplante Darstellung zu informieren und durch Aktionen und Workshops eine bunte Palette der Burgbelebung zu bieten.

Diese Veranstaltung ist ein Event von Templer für Templer und ihren Brüdern anderer Orden und Gefolge.

Eine Übersicht und umfassende Information zum Templertreffen findet ihr auf der Homepage der Templer Komthurey Guetersloh

Wir würden uns freuen, auch in diesem Jahr, neben den Stammgästen der letzten Jahre, auch neue Gäste begrüßen zu dürfen.

In diesem Sinne

Gott zum Gruße

euer

Michel le Bouc
« Letzte Änderung: 02. Januar 2016, 16:51:14 von Michel le Bouc »

Michel le Bouc

• Moderator
  • Engagiert
    • http://www.templer-guetersloh.de
Re: Das Templertreffen auf Burg Tannenburg - Aktuelle Informationen
« Antwort #1 am: 18. März 2018, 13:19:19 »
Gott zum Gruße werte Brüder und Schwestern,

in diesem Jahr begehen wir das 11´te Templertreffen auf der Tannenburg in Nentershausen.
Die Terminbestätigung des Burgvogt ist in Bearbeitung.
Da sich die Teilnehmer des vergangenen Jahres überwiegend über eine Facebook-Gruppe orientieren bitte ich Bruder Heinreich von der Komturei Tortosa, auch in diesem Jahr die Facebook-Gruppe in seine Obhut zu nehmen. Da aber auch einige neue Mitstreiter in diesem Forum sind, teile ich hiermit die Möglichkeit zur Teilnahme mit.
Das Templertreffen findet vom 12.10.18 - 14.10.18 statt.
Informationen zum Event, Regularien, Ablauf, Angebote von Templerbrüdern und Kosten findet ihr auf der Homepage www.templer-guetersloh.de

Ich wünsche allen eine schöne Saison 2018

Euer Michel le Bouc