Autor Thema: hab mal ne frage  (Gelesen 2287 mal)

Barbara von Cilli

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
hab mal ne frage
« am: 26. Januar 2008, 19:28:37 »
seid gegrüßt,

also ich weiß nicht genau ob meine frage hier her past, aber ich kanns ja mal versuchen, vielleicht hörts sich auch doof an aber ich haben im i-net nichts gefunden.also jetzt mal zu meiner frage was ist eigentlich ein Pompfen. ich hab 0 arnung was das sein soll. were schön wenn ihr mir helfen könnt.

danke schon mal
eure babs
semper fidelis

Hermann von Redentin

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 437
  • Ritter vom Deutschen Orden
    • Nicht Aktuell
hab mal ne frage
« Antwort #1 am: 26. Januar 2008, 21:33:12 »
Das kommt darauf an was du speziell meinst! Gibt nämlich auch ne Sportart wo der Schläger so heißt! Aber ich geh mal davon aus, das du es im Zusammenhang mit Reenactment meinst! Dann sind das normalerweise die Schaumstoffschutzkappen auf den Pfeilspitzen vom (Flitze)Bogen oder von der Armbrust! Denn bei ner Schaukampfschlacht soll ja keiner von nem spitzen Pfeil getroffen werden und von der Burgzinne stürzen!  *smoky*
Gloria in excelsis Deo et in terra pax hominibus bonae voluntatis
Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden allen Menschen, die guten Willens sind.

Bruder R

  • Gast
hab mal ne frage
« Antwort #2 am: 26. Januar 2008, 23:13:23 »
Bei der Sportart die Hermann meint (Jugger)  sind die Schläger ähnlich gepolstert wie ein Pfei und so heißen die Dinger auch Pompfen.l

Barbara von Cilli

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
hab mal ne frage
« Antwort #3 am: 27. Januar 2008, 14:24:47 »
OK jetzt weiß ich bescheid.
ganz liebes DANKE euch beiden *tdance* *brvo*
semper fidelis