Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Neuigkeiten und Informationen / Serverupgrade 20.08.2021
« Letzter Beitrag von Benedikt von Söllbach am 21. August 2021, 18:55:00 »
Hallo zusammen,
gestern habe ich den Server auf ein aktuelles Betriebssystem aktualisiert.
Ich hoffe, es geht noch alles wie gewohnt.

Viele Grüße,
Beni
2
Calendarium / Ordensritterdarstellung in Bayern, --->>> Mai 2022
« Letzter Beitrag von Alexander von Cleve am 10. August 2021, 09:06:34 »
Save the date: Das geplante Lager wird voraussichtlich auf das Christi-Himmelfahrt-Wochenende verschoben, entsprechende Gespräche laufen...

Wer Interesse hat, möge bitte im Kalender nachsehen und sich gerne bei mir melden: Do., 26.05. - So., 29.05.2022
Sollte dieser Termin nicht funktionierten, sehe ich mich nach einem anderen Termin um.

@Wilhelm von Sunderburg: Wärst du dabei?

Ich werde berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.
3
Informationen / Re: 2. Kreuzfahrertreffen 2020 - 09.10. - 11.10.2020 ->2021
« Letzter Beitrag von Alexander von Cleve am 11. Juli 2021, 13:59:26 »
Nach Rücksprache mit Sophia von Tortosa gebe ich hier die bereits seit langem per facebook bekanntgemachte Info zur Kenntnis:
Das Kreuzfahrertreffen 2021, welches vom 08. - 10.10.21 geplant war, fällt aus.
4
Historische Templer / Re: War Renier de Trith ein Templer
« Letzter Beitrag von Odo von Craien am 25. Juni 2021, 12:19:10 »
Salve

im Burgtorf (Führungsstrukturen und Funktionsträger in der Zentrale der Templer und Johanniter von den Anfängen bis zum frühen 14. Jahrhundert),
ist ein "Renier de Trith" nicht erwähnt

grüsse Odo
5
Mittelalter allgemein / Re: Templer im dritten Kreuzzug in Bulgarien?
« Letzter Beitrag von Benedikt von Söllbach am 21. Juni 2021, 08:31:12 »
Verladung per Schiff war (und ist) ein übliches Verfahren gewesen.
Das ist aber kein entweder/oder, sondern ein "beides".
6
Historische Templer / Re: Welcher Schiffstyp war am Siegel der Templer?
« Letzter Beitrag von Benedikt von Söllbach am 21. Juni 2021, 08:29:32 »
Welches Siegel meinst du denn konkret?
Das bekannteste zeigt kein Schiff.
7
Historische Templer / Welcher Schiffstyp war am Siegel der Templer?
« Letzter Beitrag von PastorPeitl am 19. Juni 2021, 14:49:07 »
Da man immer wieder behauptet, dass die Templer vor Allem mit Schiffen unterwegs gewesen wären, gute 1000 Schiffe alleine im dritten Kreuzzug.

Welcher Schiffstyp war eigentlich auf dem Siegel der Templer abgebildet?
8
Historische Templer / War Renier de Trith ein Templer
« Letzter Beitrag von PastorPeitl am 19. Juni 2021, 14:01:24 »
Zur Zeit des Lateinischen Kaiserreichs befand sich die Festung Assenovgrad im Besitz von Renier de Trith. Dieser unterstützte das Lateinische Kaiserreich. `
War Renier de Trith ein Templer
9
Mittelalter allgemein / Templer im dritten Kreuzzug in Bulgarien?
« Letzter Beitrag von PastorPeitl am 19. Juni 2021, 13:52:59 »
Warum wir eigentlich häufig behauptet, die Templer wären im 3.Kreuzzug mit dem Schiff gefahren, wenn man weiss, dass dies über 100.000 Mann waren,
die Schiffe aber maximal hundert Mann trugen. Und wie sollten sich Phillip II. und Richard Löwenherz besser verstehen, was ja das Ziel des Kreuzzuges war,
wenn beide getrennt mit Schiffen unterwegs gewesen wären?

http://www.kreuzzug.de/kreuzzuege/dritter-kreuzzug.php

10
Informationen / Re: 2. Kreuzfahrertreffen 2020 - 09.10. - 11.10.2020
« Letzter Beitrag von Jorge von Brunswik am 23. Mai 2021, 13:30:36 »
Hallo Sophia,

das ist sehr schade daß das Kreuzfahrertreffen 2020 ausgefallen ist aufgrund bekannter Ursachen und ich fürchte, dieses Jahr wird es nicht anders aussehen.
Meine Familie und ich sind für die Zukunft sehr interessiert, diese schöne Veranstaltung auf der Burg Tannenberg endlich mal persönlich miterleben zu dürfen.
Die letzten Jahre waren sehr unruhig und veränderlich bei mir und gerade deshalb sehne ich mich nach Rückkehr zu meiner gelebten Historiendarstellung.

Herzliche Grüße und ein schönes Pfingstfest

Jorge von Brunswik
Seiten: [1] 2 3 ... 10