Templerforum - Das Forum des Templernetzwerkes

Darstellung => Eure Gewandungsfotos => Thema gestartet von: volfing am 24. August 2007, 19:55:21

Titel: Templer von Lockenhaus
Beitrag von: volfing am 24. August 2007, 19:55:21
Hiermit möchte ich euch die Templer von Lockenhaus vorstellen. Die Gruppe "Prima Nocte" ist dort regelmäßig zu sehen.
Titel: Templer von Lockenhaus
Beitrag von: volfing am 24. August 2007, 19:56:24
Noch ein Bild:
Titel: Templer von Lockenhaus
Beitrag von: volfing am 24. August 2007, 19:57:20
Und noch eines:
Titel: Templer von Lockenhaus
Beitrag von: Thomas, der Verwalter am 26. August 2007, 08:58:56
Seit gegrüßt Bruder Volfing

Zu dem 3.Bild habe ich mal eine Frage: War es den Templern erlaubt in einer Kirche Waffen zu tragen? Mußten Sie nicht auch die Kopfbedeckungen abnehmen und barhäuptig vor Gott zu sein?
Titel: Templer von Lockenhaus
Beitrag von: Lazarus v. Akkon am 26. August 2007, 09:13:18
Moin Moin
Ist der Zweihänder nicht etwas zu modern für einen Templersergent ??
mfg
Lazarus
Titel: Templer von Lockenhaus
Beitrag von: Gebuin am 26. August 2007, 09:32:32
So wie die Schnabelschuhe sind Ordensregeln auch nicht Erlaubt.

Aber man kann ja alles schlecht machen, sehen doch ausbaufähig aus :(
Titel: Templer von Lockenhaus
Beitrag von: volfing am 26. August 2007, 14:23:41
Ja, das ist das Problem!

Ob die Templer in einer Kapelle Waffen trugen, kurz bevor sie in den Kampfeinsatz zogen, ist wohl die Frage. Immerhin handelt es sich hier um ein Werbefoto für das Publikum.

Der Zweihänder ist mir selbst noch nicht aufgefallen. Mit den Schnabelschuhen ist das so ein Problem. Nehmen wir einmal an, die wurden einem Sarazenen ausgezogen. Und so übertrieben geckenhaft schauen sie auch nicht aus.

Womit wir wieder bei der Frage wären, wie genau es der einzelne mit der Originalität nimmt. Dafür tragen alle auf dem Bild auch originale Unterwäsche, ich für meine Person nicht. Cui bono?

Solange alles andere auch Eisen ist und nicht Kunststoff, gibts vom Publikum keine Kritik.
Titel: Templer von Lockenhaus
Beitrag von: volfing am 26. August 2007, 15:17:03
Aber liebe Freunde!

Mich wundert, daß ich der erste hier mit meinen Fotos war. Ihr seid eine so große Gemeinde von Darstellern, wo bleiben denn eure Fotos von den vielen Templern, Lazarusrittern usw? Hoffentlich sind da keine "Marktritter" dabei.

 *pfeifl*
Titel: Templer von Lockenhaus
Beitrag von: Lazarus v. Akkon am 26. August 2007, 17:21:40
Zitat
Original von Gebuin
So wie die Schnabelschuhe sind Ordensregeln auch nicht Erlaubt.

Aber man kann ja alles schlecht machen, sehen doch ausbaufähig aus :(

Sorry wenns so rübe kam.
Wollte hier nix und niemandem schlecht machen.
Steht mir bei meiner Ausrüstung auch gar nicht zu.
War halt auffällig mit dem riesen Schwert.
Ich für mein Teil hab ja das Hobby aus finanziellen und vor allem Gesundheitlichen Gründen fast auf den Nullpunkt hinuntergefahren.
Bilder von mir und meinem Kampfpartner findet man unter

http://www.pilger-in-waffen.de

auch nicht perfekt aber wir arbeiten dran.
mfg
Lazarus
Titel: Templer von Lockenhaus
Beitrag von: Deutschherrenritter am 26. August 2007, 19:49:40
pax -

ich habe mir das "vergnügen" bereitet und mal die fotos und galerien der angegebenen diversen homepages der werten herren ritter durchgesehen..... *pfeifl*

mal ganz ehrlich und ohne unken zu wollen aber perfekt ist da wirklich keiner !!!

ergo - konstruktive kritik .....schön und gut aber man kann es auch übertreiben ....

und im übrigen : ich habe prima nocte schon des öfteren kämpfen sehen  und ich meine KÄMPFEN  - nicht die versuche ( frei nach dem motto : ich will ja aber ich kann net besser ) die ansonsten geboten werden - da wird doch auch mal ein "ausrutscher" in punkto "A" erlaubt sein  *alleswirdguut*
Titel: Templer von Lockenhaus
Beitrag von: Gebuin am 26. August 2007, 21:30:02
Eigendlich sollte jeder ein eigenen Thread aufmachen :)

Benni mach bitte nochmal n neuen für dich auf
Titel: Templer von Lockenhaus
Beitrag von: Stephan de Schieritz am 27. August 2007, 15:53:04
@volfing: ich werde für meinen Teil hier kein Foto meiner Darstellung posten, aus Gründen die schon länger bekannt sind und woanders ausgiebig erörtert wurden. Der Begriff "Marktritter" wird auch auf jeden von uns passen da niemand hier perfekt ist, egal wieviel Mühe er sich gibt. Gerade um solche Meinungen und Äußerungen zu vermeiden. Wer Interesse hat soll auf meine Homepage schauen und bei Bedarf sich privat melden bei mir.

Für alle anderen bietet sich an das Intro meiner Homepage zu lesen und sich dann zu entscheiden ob sie eintreten oder gehen.
 
Nur noch eins dazu. Ihr werdet Euch bald umschauen denn, es gibt da etwas an dem wir arbeiten und wo Ihr sprachlos sein werdet wegen meiner Gewandung. Vor allem die "Templerfraktion"  *smoky*
Titel: Templer von Lockenhaus
Beitrag von: Benedikt von Söllbach am 27. August 2007, 16:37:53
Zitat
Nur noch eins dazu. Ihr werdet Euch bald umschauen denn, es gibt da etwas an dem wir arbeiten und wo Ihr sprachlos sein werdet wegen meiner Gewandung. Vor allem die "Templerfraktion"
Da bin ich jetzt schon Neugierig :) gibts denn schon einen Vorgeschmack?
Titel: Templer von Lockenhaus
Beitrag von: Carsten am 27. August 2007, 17:48:20
Zitat
Original von Stephan de Schieritz
 Wer Interesse hat soll auf meine Homepage schauen und bei Bedarf sich privat melden bei mir.


wäre schön, wenn man die lästige dsl werbung auf deiner seite auch schließen könnte....
Titel: Templer von Lockenhaus
Beitrag von: Stephan de Schieritz am 27. August 2007, 19:31:24
@Carsten: Also mit Mozilla Firefox und dem Plugin ABP gibt es da keine Probleme mit.  *pfeifl*  *headbangl*

Der filtert zuverlässig alles heraus. Das sind Sachen die sich nicht ändern lassen, da die Homepage kostenlos ist und ich nicht vorhabe dafür zu bezahlen.  *smoky*  *headbangl*

@Benedikt : Vorgeschmack? Ich sag nur so viel das es das beweist was es lange beweisen soll.
Titel: Templer von Lockenhaus
Beitrag von: Gebuin am 27. August 2007, 20:03:12
Bitte wieder zurück zum Topic