Autor Thema: Das Templertreffen auf Burg Tannenburg - Aktuelle Informationen  (Gelesen 7283 mal)

Michel le Bouc

  • Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 340
    • http://www.templer-guetersloh.de
werte Brüder und Schwestern des Templerforums,

vor einigen Jahren hatte Bruder Danielus aus der Komthurey Braunschweig die Idee, ein Treffen ins Leben zu rufen bei dem sich die Aktiven des Forums auch einmal persönlich begegnen und sich nicht nur hier im Forum austauschen. Die Umsetzung dieser Idee wurde dann von mir, Michel le Bouc von der Komthurey Guetersloh, in die Tat umgesetzt.
Entstanden ist ein internes Treffen der Templer, Ordensbrüder, Kreuzfahrer und Gefolge unseres Forums und der deutschen Templerszene, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat.

Das "Templertreffen" unterscheidet sich aber ganz bewusst von anderen Templerveranstaltungen. Unser Termin liegt ganz bewusst am Ende der Mittelalter-Saison um allen Aktiven und denen die es werden möchten, die Möglichkeit zu bieten in einem einzigartigen Ambiente die zurückliegende Saison Revue passieren zu lassen, sich mit anderen Gruppen auszutauschen, neuen Darstellern eine Plattform zu bieten sich für ihre geplante Darstellung zu informieren und durch Aktionen und Workshops eine bunte Palette der Burgbelebung zu bieten.

Diese Veranstaltung ist ein Event von Templer für Templer und ihren Brüdern anderer Orden und Gefolge.

Eine Übersicht und umfassende Information zum Templertreffen findet ihr auf der Homepage der Templer Komthurey Guetersloh

Wir würden uns freuen, auch in diesem Jahr, neben den Stammgästen der letzten Jahre, auch neue Gäste begrüßen zu dürfen.

In diesem Sinne

Gott zum Gruße

euer

Michel le Bouc
« Letzte Änderung: 02. Januar 2016, 16:51:14 von Michel le Bouc »

Michel le Bouc

  • Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 340
    • http://www.templer-guetersloh.de
Re: Das Templertreffen auf Burg Tannenburg - Aktuelle Informationen
« Antwort #1 am: 16. April 2017, 13:31:45 »
Gott zum Gruße werte Brüder und Schwestern,

in diesem Jahr begehen wir das 10´te Templertreffen auf der Tannenburg in Nentershausen.
Die Terminbestätigung des Burgvogt liegt vor und ich habe bereits alle Teilnehmer des vergangenen Jahres angeschrieben und den Anmeldestart mitgeteilt.
Da aber auch einige neue Mitstreiter in diesem Forum sind, teile ich hiermit die Möglichkeit zur Teilnahme mit.
Das Templertreffen findet vom 06.10.17 - 08.10.17 statt
Informationen zum Event, Regularien, Ablauf, Angebote von Templerbrüdern und Kosten findet ihr auf der Homepage www.templer-guetersloh.de

Ich wünsche allen eine schöne Saison 2017

Euer Michel le Bouc

Michel le Bouc

  • Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 340
    • http://www.templer-guetersloh.de
Re: Das Templertreffen auf Burg Tannenburg - Aktuelle Informationen
« Antwort #2 am: 03. September 2017, 12:34:04 »
Gott zum Gruße werte Brüder und Schwestern,

ich habe in den letzten Tagen noch Anmeldungen zum diesjährigen Treffen bekommen und konnte die "Anmeldungen in letzter Sekunde" noch einarbeiten. Ab heute (03.09.17)  ist die Anmeldung zum 10. Templertreffen aber geschlossen. Es werden auch keine weiteren Anmeldungen/Nachmeldungen mehr angenommen. Die offenen Beiträge (Obolus) müssen in der kommenden Woche (04. - 08.09.17) bei mir eingegangen sein.
Ich habe dem entsprechend auch die noch säumigen Brüder angeschrieben. Zahlungen die bis dahin nicht vorliegen führen zur Streichung und damit zur Nichtteilnahme.

Ich freue mich auf das Treffen und euch wieder zu sehen. Ich wünsche euch allen eine gute Anreise und uns allen ein gutes Gelingen.

In diesem Sinne

Michel le Bouc

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder (Unterkomtur)
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.280
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Re: Das Templertreffen auf Burg Tannenburg - Aktuelle Informationen
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2017, 21:22:06 »
Hallo,
ich kann leider, leider heuer aus kurzfristig familiären Gründen nicht mitfahren.
Falls jemand spontan meinen Platz einnehmen möchte,  wäre ich sehr dankbar.
Bitte melde dich einfach bei mir.

Danke!

Euch anderen wünsche ich eine gelungene Jubiläumsveranstaltung!
Viele Grüße!
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder (Unterkomtur)
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.280
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Re: Das Templertreffen auf Burg Tannenburg - Aktuelle Informationen
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2017, 10:02:52 »
Ich habe die Kunde erhalten, dass ihr wieder fleißig für  das Forum gesammelt habt :)
Vielen lieben Dank dafür!!!!
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Michel le Bouc

  • Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 340
    • http://www.templer-guetersloh.de
Re: Das Templertreffen auf Burg Tannenburg - Aktuelle Informationen
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2017, 20:10:42 »
Gern geschehen, das Forum ist für uns alle eine gute Quelle und zentrale Anlaufstelle die erhalten werden sollte.
In diesem Sinne

Gruß Michel

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder (Unterkomtur)
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.280
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Re: Das Templertreffen auf Burg Tannenburg - Aktuelle Informationen
« Antwort #6 am: 20. November 2017, 18:27:57 »
Hallo,
Yvonne hat mir am Wochenende das Kouvert übergeben - vielen Dank :)
Ich habe jetzt auch die Anzeige aktualisiert!
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day: